Über uns

Das Team hinter Pimoo..

Portrait Andreas Englmeier
Andreas Englmeier

Seit nunmehr sieben Jahren entwickle ich sowohl beruflich als auch privat verschiedenste Applikationen für die Bereiche Web- und Mobilgeräte. Immer mit dem Ziel die alltäglichen Dinge durch Digitalisierung komfortabler und nützlicher zu gestalten. Diese Grundsätze will ich mit Pimoo in der Logopädie und der Sprachentwicklung den Therapeutinnen und Therapeuten und dem Patienten anbieten.

www.programmzeile.de

Portrait Johanna Englmeier
Johanna Englmeier

Als staatlich examinierte Logopädin überführe ich das therapeutische Wissen und die Arbeitsabläufe in das digitale System "Pimoo". Dies verbinde ich mit meinem Wissen aus dem Studium "Betriebliches Management", um vor allem die Prozesse und das Change-Management umzusetzen.

Juni 2018

Gestartet mit einer Idee..

Januar 2019

Basis-Funktionen in der Portalprogrammierung

November 2019

Teilnahme am Bayerwald Hackathon

Viele neue Ideen entstanden. Die positiven Rückmeldungen bestätigen das Vorhaben.

Dezember 2019

Launch Pimoo.de

Launch der Webseite www.pimoo.de

Februar 2020

Launch Pimoo Portal

Launch des Portals für Logopädinnen und Logopäden sowie Sprachtherapeutinnen und Sprachtherapeuten mit diversen Funktionen (z.B. digitale Therapie) zur Behandlung von Patienten. www.portal.pimoo.de

Teilnahme Bayerwald Hackathon mit dem Startup Pimoo

Social Media

Erwähnungen

  • Bayerwald Hackathon, November 2019 - Pimoo